Updates Last Update:
24.07.2009
24.7.2009
Höchste Zeit für ein Update, ja ich bin noch aktiv aber eher im Bereich E-Gitarre. Diese Seite wird ja immer noch fleißig besucht...
Die toten Links in der Best-Of-Linkliste sind endlich mal erneuert.
Neue Lieder habe ich auch, aber da ich als Gitarrero wieder eingespannt bin bleibt leider weniger Zeit für Theorie.

5.7.2005
Obwohl noch nicht geklärt ist wem Texte im Internet letztendlich gehören, bzw. wer Kohle damit scheffeln darf, habe ich keine Lust mehr Mail zu beantworten und meine Seite nach 3-monatiger Durststrecke wieder eröffnet. Tatsache ist für mich dass Künstler natürlich ihre Rechte am öffentlichem kommerziellen Vortrag Ihrer Werke, und die Verlage ein Recht an der Art Ihrer Medien CD, Notenbücher haben. Beides Rechte sehe ich in dieser Seite nicht verletzt.

1.4.2005
Eine Neuerung wird hoffentlich nach Eurem Geschmack sein: Klickt man auf Großbild verschwindet die Botton- und Übersichtleiste und man kann sich ganz dem Song widmen. Leider kommt man mit dem Übersicht-Button nicht mehr an die Stelle zurück von der man vielleicht hergekommen ist, aber ich denke ihr kommt damit klar.
Neue Lieder sind zwar in Arbeit aber zur Zeit bastle ich eher an einem neuen Gitarrenbverstärker. Hab doch wieder ein kleines Bandprojekt gestartet. Ist aber nur Sonntags ;-).

2.1.2005
Über die Feiertage sind wieder neue und einige exclusive Tabe entstanden:
Whole Lotta Rosie: AC/DC,
Behind Blue Eyes: Limp Biskit,
Ship of Fools: Robert Plant,
N’oubliez jamais: Jo Cocker,
Waka Up (Set Your Sights): Uriah Heep,
In The Shadows: The Rasmus,
Hard Days Night: The Beatles ,
Spinnin' Wheel: Blood Sweat & Tears,
Waitin For the Bus: ZZ-Top,
Born to be wild: Steppenwolf,
Let it Roll: Train,
Noch nicht ganz perfekt, da mir bei drei Liedern die Originalaufnahmen fehlen.

Da ich mitteleweile über 100 Songs hinaus gekommen bin musste die Ordnerstruktur umgebaut werden was die meiste Arbeit machte.
Bei Wicked Game: Chris Issak, wurde ein kuzes Intro als Tab eingefügt.

17.6.2004 In Ernestos Gitarrenforum bin ich auf die richtigen Harmonien von "Killing me softly" gestoßen. Nun braucht man auch bei mir nicht mehr rumstümpern!

2.5.2004
Verschiedene Liedtexte verbessert. Das leidige Thema Griffharmonien und Griffbilder, überhaupt Akkordtheorie gibt es in Kurzfassung jetzt auch bei mir.

29.03.04
Infos rund ums Lagerfeuer und was sonst noch so dazugehört habe ich mit der Kolumne Lagerfeuerwissen gestartet.

26.03.04
Die nächsten 25 Songs sind online!!! Damit ist die 100er-Linie überschritten und ich denke mal über ein Geburtstagsdesign und weitere Überraschungen nach.

22.01.04
Das Gitarrensolo von Robby Krieger, seines Zeichens Klampfer von den Doors, habe ich mir mal bei Riders on the Storm zur Brust genommen.

2.10.03
Zwei Songs für die wirklich Fortgeschrittenen will ich Euch seit heute nicht vorenthalten. "Carry on von Kansas" und "Diffrent Strings" von Rush.

39.09.03
Eine aktuelle Anfrage eines Surfers läßt mich über den Sinn der Lagerfeuerlieder nachdenken. Mit einer Kanne neuem Wein komme ich später in völlig neue Sphären der Erkenntnisse. Dem Filosof ist nichts zu doof!

25.09.03
Sehe grade den U2-Film Rattle&Hum auf Arte. Mir wird endlich klar warum ich "Angel of Harlem" ins Songbook aufgenommen habe.

24.09.03
Bei "Waiting for a girl" waren die Taktstriche etwas durcheinander.
Verbesserung der Übersetzung "Killing me softly"

23.9.03
Das Intro von "Whatever you want" steht endlich.
Stoppoks "Schwafel nicht" ist einer der meistangeklickten Songs, deshalb ist das Riffmuster jetzt ausführlicher beschrieben.

22.09.03
Übersetzung von California Dreaming verbessert. Der Jens hatte den Durchblick in Future und Präsens.

18.09.03
Die 25 nächsten Songs sind, wie ich es vielfach versprochen habe, update. Dazwischen wieder echte Originalbearbeitungen vom Feierabendklampfer. Zwar ist noch nicht jede deutsche Übersetzung komplett aber ich arbeite dran.

17.09 .03
Update Intro-Sololinien für
-You have got a friend
-Angie
-Wild World
-Zehn kleine Jägermeister

18.09.03
Das Lagerfeuerliedersongbook im Urlaubs-Contest. Meine Erfahrungen aus dem Härtetest in der Rubrik Tipps-Contest.

April 2003
Erstes Aufspielen der Seiten, nachdem ich endlich die Hürden der Domain übersprungen habe. 50 Lieder sind bisher mit Tabs, Übersetzungen und Infos online.
 

 


Backlink zu den Lagerfeuersongs