Infos zum Song

 
Yesterday ist einer der meistbekanntesten Pop-Titel auf der Welt, klar muss man den am Lagerfeuer beherrschen und möglichst auswendig!
Was nicht ganz leicht ist hat doch der Paule einige Hürden eingebaut. Angeblich soll er die Melodie geträumt haben und war wochenlang beschäftigt auszuschließen dass er sie nicht doch irgendwo zufällig gehört hatte.
Man lernt an seinen Aufgaben! Mit "Stairway" und "Under the bridge" angeblich das was sich Frauen am Lagerfeuer am meisten wünschen (laut dem Guitar-Magazin).
Das bringt die Gitarrenfraktion gegenüber den sonst umschwärmten Tastenmännern deutlich in den Vorteil, den die haben ihr Klavier meistens nicht dabei.

 

Ein Titel der FabFour ist also mein 100ster Song im Album. Gleichzeitig der bekannteste Song der Beatles. Klar ist das Absicht!!! Denn das Thema des Textes ist das was viele Popsongschreiber bewegt: Das Verlassenwerden.
Sucht ihr nach diesem Thema in den Lagerfeuerliedern oder generell in der Popwelt werdet Ihr schnell fündig. Weitere Beispiele aus meiner Sammlung gefällig: Josephine, Wild World, Cold as ice, Stay, Anybody seen my baby, Radio, Ordinary World, Free Falling, If you leave me now, Through the barricades, Over my shoulder, Weather with you, Alles im Lot, Layla, Junimond, Different Strings, If I could read your mind, Evil ways, SOS, The sweetest Thing, Promise me...
 

 

Backlink zu den Lagerfeuersongs